Wie füge ich ein neues Konto hinzu?
Wie füge ich ein neues Konto hinzu? Klicken Sie bitte hierzu auf das Hinzufügen-Symbol und geben anschließend den Namen der Bank ein. Halten Sie bitte außerdem […]
Wie füge ich ein neues Konto hinzu? Klicken Sie bitte hierzu auf das Hinzufügen-Symbol und geben anschließend den Namen der Bank ein. Halten Sie bitte außerdem […]
Was bedeutet „Hintergrundaktualisierung“ und welchen Mehrwert habe ich davon? Für die im FinanzGuide hinterlegten Bankkonten kann eine Hintergrundaktualisierung, auch automatische Aktualisierung, aktiviert werden. Diese ermöglicht einen […]
Wie funktioniert der Zugriff auf meine Konten? Der Zugriff des FinanzGuides auf Ihr Konto erfolgt in der Regel per Schnittstelle (HBCI/FinTS) oder, wenn nötig, via Screen-Scraping. […]
Was ist HBCI/FinTS? HBCI steht für Homebanking Computer Interface und ist eine von den Spitzenverbänden der deutschen Kreditinstitute beschlossene und entwickelte standardisierte Schnittstelle für das Homebanking […]
Was ist Screen-Scraping? Bei der Screen-Scraping-Technologie meldet sich die FinanzGuide-Anwendung im Online-Banking Ihrer Bank an, überträgt die erforderlichen Daten an den FinanzGuide und veranlasst für Sie […]
Wie kann ich einen Bankzugang zur Consorsbank einrichten? Um einen Zugang für die Consorsbank anzulegen, müssen Sie Ihre Benutzerkennung eingeben, die sich aus der Kontonummer und […]
Welche Banken werden derzeit noch nicht unterstützt? Im Moment unterstützt der FinanzGuide keine ausländischen Banken und keine Banken, für die kein Zugriff per Schnittstelle (z. B. […]
Wird meine Bank unterstützt? Nutzen Sie dafür unsere Bankensuche unter Eingabe des Banknamen oder der Bankleitzahl. Sofern Ihre Bank noch nicht unterstützt wird, wird ein entsprechender […]
Kann ich die Bezeichnung meines Kontos individualisieren bzw. einen Kontonamen vergeben? In den jeweiligen Kontoeinstellungen können Sie die Kontobezeichnung Ihres Kontos ändern. Geben Sie im Feld […]
Ich möchte ein Konto wieder im FinanzGuide anzeigen lassen. Was muss ich tun? Wenn Sie den kompletten Bankzugang gelöscht haben, fügen Sie diesen einfach wieder neu […]